Förderung für private Ladestationen gestoppt

Ende Oktober 2021 hat die KfW das Förderprogramm zur Errichtung neuer Ladestationen für Elektroautos im nicht öffentlich zugänglichen Bereich von Wohngebäuden gestoppt. Der Zuschuss wurde finanziert aus Mitteln des Bundes­ministeriums für Verkehr und digitale Infra­struktur (BMVI). Die Förderung war sehr erfolgreich, die Förder­mittel sind erschöpft. Es können nun keine weiteren Anträge mehr gestellt werden.

Laufende Anträge nicht betroffen

  • Ein Antrag wurde schon gestellt? Sofern dabei alle Förder­voraus­setzungen erfüllt wurden, wird eine Antrags­bestätigung – damit ist der Zuschuss reserviert.
  • Antrags­bestätigung schon erhalten? Dann ist der Zuschuss reserviert. Dieser wird ausgezahlt, sobald der Empfänger den Einbau der Ladestation den Förder­voraus­setzungen nachweisen kann
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.