Finder baut den Vertrieb weiter aus

Finder baut seinen Vertrieb kontinuierlich aus und hat zwei neue Gebietsverkaufsleiter an Bord geholt: Michael Radau und Pierre Merunka, die den OEM-Vertrieb im Hause Finder verstärken werden.

Als Gebietsverkaufsleiter übernimmt Michael Radau die PLZ-Regionen 34 – 37, 57, 61 und 63. Mit großen Teilen von Hessen, Nordrhein-Westfalen,  Niedersachsen und einem kleinen Teil von Rheinland-Pfalz verantwortet der 51-jährige ein umfangreiches Vertriebsgebiet. Dort betreut er den Bereich OEM: „Gerade in der Design-in Phase haben Kunden die Möglichkeit die Weichen für Qualität und Nachhaltigkeit ihrer Produkte zu stellen. Finder agiert hier als lösungsorientierter, kundennaher und kompetenter Industriepartner und ich freue mich auf diese verantwortungsvolle und konstruktive Aufgabe“, so Radau. Der ausgebildete Elektrotechnikingenieur bringt nahezu 15 Jahre Erfahrung als Technischer Vertriebsberater in der Automatisierungsbranche mit.

Sein neuer Kollege Pierre Merunka verantwortet denselben Tätigkeitsbereich rund um die Städte Heilbronn, Sinsheim, Schwäbisch Hall und den Neckar-Odenwald-Kreis (PLZ-Region 74). Der 32-jährige Bachelor of Engineering war zuvor als Key-Account-Manager und sieht seiner neuen Aufgabe bei Finder voller Vorfreude entgegen: „Nur wer sich neuen Herausforderungen stellt, kann sich weiterentwickeln. Finder hat mir eine passende und spannende neue Herausforderung geboten, auf die ich mich sehr freue.“

Vertriebsdirektor Dirk Rauscher freut sich über den Zuwachs im Team: „Selbstverständlich sind lösungsorientierte und hochwertig verarbeitete Produkte notwendig um Kunden zu überzeugen, sich am Markt zu behaupten und Wachstum zu generieren. Doch für all das brauchen wir Menschen, die die Bedürfnisse der Kunden anhören und verstehen, den Service großschreiben und natürlich auch unsere Sortimentstiefe mit ihren Anwendungsmöglichkeiten in vollem Umfang im Blick haben. Vertriebsleiter Sven Kappe ergänzt: „Vor rund zwei Jahren haben wir unseren Vertrieb umstrukturiert und seither bauen wir ihn konsequent aus ­– mit Erfolg. Wir haben ein sehr starkes Team, das miteinander sehr gut funktioniert und in engem Austausch steht als auch losgelöst voneinander engagiert und kompetent am Markt auftritt.“

Quelle: Finder

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.