FERCAM gewinnt BSH Quality Award

Das Südtiroler Transport- und Logistikunternehmen FERCAM erzielte im jährlichen Qualitätsranking für Logistikdienstleister der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH den 1. Platz. FERCAM gewinnt damit den BSH Quality Award für die beste Anlieferqualität bei Exporten aus Deutschland. Am 17. Mai 2014 fand in Salzburg die Preisübergabe statt.
Für das Jahr 2013 konnte FERCAM im jährlichen Qualitätsranking für Logistikdienstleister der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) Bestplatzierungen in mehreren Bereichen erzielen: Das Unternehmen punktete beispielsweise mit hoher Zuverlässigkeit durch eine schnelle Fahrzeugverfügbarkeit, durch ein reibungsloses TiSLot-Management1, die einwandfreie Dokumentation der Zustellung sowie besonders niedrige Schadens- und Fehlerquoten.
„Wir nehmen unsere Aufgabe als Dienstleister sehr ernst – Qualität und Kundenzufriedenheit haben bei uns oberste Priorität“, sagt Dr. Thomas Baumgartner, Geschäftsführer der FERCAM AG. „Der BSH Quality Award ist deshalb für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anerkennung und Ansporn zugleich.“
Seit 2006 schreibt die BSH, Europas größter Hausgerätehersteller, unter seinen Logistikdienstleistern diesen Qualitätswettbewerb aus. Dabei werden Dienstleistungsqualität, Sicherheitsstandards und Service prämiert. Zu den Kriterien zählen beispielsweise Pünktlichkeit, Fahrzeugverfügbarkeit, Umweltverträglichkeit und IT-Anbindung.
FERCAM übernimmt seit 2012 Transportdienstleistungen für die BSH. Das Logistikunternehmen holt die Waren an zwei BSH-Produktionsstätten in Baden-Württemberg ab und exportiert die Sendungen nach Italien und England. Zusätzlich transportiert FERCAM Waren verschiedener italienischer Zulieferer zu den deutschen Produktionsstätten der BSH.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.