Fastned holt sich frisches Geld

Der Ladetechniker Fastned hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Der niederländische Investor Schroders Capital steigt mit 75 Millionen Euro bei dem Unternehmen ein.

„Ich freue mich sehr, Schroders Capital als langfristigen Investor bei Fastned begrüßen zu dürfen“, sagt Fastned-CEO Michiel Langezaal. „Dies stellt Fastned nicht nur die finanziellen Mittel bereit, um unser Netzwerk weiter auszubauen und unser Ziel von 1.000 Stationen bis 2030 erreichen zu können. Der Einstieg des großen institutionellen und nachhaltigen Infrastrukturfonds markiert auch eine neue Phase für Fastned.“

Mit dem Einstieg des Ankerinvestor habe Fastned nun eine langfristige Perspektive, um seine Wachstumspläne umzusetzen. Bisher hat Fastned in diesem Jahr 33 neue Standorte in Betrieb genommen und betreibt nun mehr als 1.000 Ladepunkte an rund 350 Standorten. Fastned will jährlich mehr als 100 neue Standorte eröffnen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.