Eplan stärkt den Software-Standort Polen

Eplan baut sein Geschäft in Polen aus. Die Tochterfirma der Friedrich Loh Group hat einen Entwickler in Polen übernommen. Damit festigt der Standort seine Position innerhalb der Unternehmensgruppe.

Eplan übernimmt einen Geschäftsbereich für Computer Aided Engineering (CAE) von AB-Micro. Dieser wird seit Anfang Juni als Eplan Software & Services weitergeführt. Die Firma sitzt in Kattowitz und beschäftigt aktuell 20 Menschen.

Polen zweitgrößter Software-Standort im Konzern

Vertrieb, Consulting und Training sind das Kerngeschäft des Unternehmens, das weiterhin die Eplan-Lösungen in Polen flächendeckend mit zwei weiteren Niederlassungen in Posen und Danzig vermarktet und unterstützt.

Eplan ist Teil der Friedrich Loh Group, die mit 11.600 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Durch die Gründung der neuen Niederlassung, einer eigenen Entwicklungsmannschaft in Polen sowie der Software-Kompetenz der jüngst akquirierten Digital Technology Poland (DTP) steigt Polen innerhalb der Friedhelm Loh Group nun zum zweitgrößten Software-Standort nach Deutschland auf.

„Dynamische Entwicklung weiter vorantreiben“

„Ich freue mich außerordentlich, die neuen Kollegen im Team begrüßen zu dürfen“, erklärt Haluk Menderes, Geschäftsführer von Eplan. „In den vergangenen 19 Jahren hervorragender Zusammenarbeit hat AB-Micro uns immer von seiner Leistungsfähigkeit und Marktpräsenz überzeugt.“

„Wir möchten unsere seit Jahren dynamische Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben – mit einem geschlossenen und engagierten Team und einem nachhaltigen Austausch mit unseren Kunden auf Augenhöhe”, sagt Artur Marcinkowski, Geschäftsführer der neuen Eplan Software & Services aus Kattowitz.

Eplan bietet Software und Service rund um das Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen für den Maschinen-, Anlagen- und Schaltschrankbau sowie das Engineering.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.