Electrifying Ideas Award

Jury nominiert sechs Einreichungen. Gewinner werden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses ausgezeichnet.

Eine unabhängige Jury, besetzt mit hochkarätigen Experten aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Gesellschaft hat unter den zahlreichen Einreichungen insgesamt sechs Unternehmen für den ersten Electrifying Ideas Award nominiert.

In der Kategorie 1 „Etablierte Unternehmen“ sind dies Hager, Harting und Schaltbau (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge).

In der Kategorie 2 „Newcomer“ wurden nominiert DPV-Analytics, Hypnetic und Semodia (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge).

Die beiden Gewinner werden im Rahmen des ZVEI-Jahreskongresses am 23. Mai 2023 in Berlin ausgezeichnet. Die Übergabe erfolgt durch Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz.

Mit dem Electrifying Ideas Award prämiert der Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) Innovationen und Lösungen, die den effizienten Einsatz von Energie und Ressourcen berücksichtigen und einen ausgewiesenen Nutzen für die Gesellschaft haben. „Die Anzahl und die Qualität der eingereichten Ideen war beeindruckend – zumal wir den Preis in diesem Jahr erst aus der Taufe gehoben haben“, sagt ZVEI-Präsident Dr. Gunther Kegel. „So vielfältig die nominierten Projekte sind, haben sie gemeinsam, dass sie uns auf dem Weg in die All-Electric-Society ein gutes Stück voranbringen werden. Dass sie uns dabei unterstützen, Ressourcen besser zu nutzen, Prozesse zu vereinfachen oder Energie schlauer zu verteilen.“

Weitere Informationen zum Electrifying Ideas Award finden Sie online unter www.zvei.org/award

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.