DEHN

E-Mobility sicher geschützt

Vorzüge, die sich passgenau ergänzen: Die Kombination von DEHNshield ZP SG und DEHNcord 3P bietet bestmöglichen Schutz für Ladeinfrastruktur und E-Fahrzeug bei Blitzeinwirkung und Überspannungen.

DEHNshield ZP SG

Da die DIN VDE 0100 einen Überspannungsschutz in Wohngebäuden möglichst nahe am Speisepunkt der elektrischen Anlage vorsieht, werden üblicherweise Kombi-Ableiter im Vorzählerbereich eingesetzt. Der Einsatz von Ableitern wie dem DEHNshield ZP SG kombiniert hier maximale Schutzwirkung mit höchster Funktionalität und optimaler Anpassung an die vorhandene Bauraumsituation.

Aber auch für den DEHNshield ZP SG gilt: Der Schutz vor Überspannungen kann nur dann sichergestellt werden, wenn der Abstand zwischen Hauptverteiler und Wallbox eine Entfernung von zehn Metern nicht überschreitet. Was aber tun, wenn der Abstand bis zur Ladestation länger als zehn Meter ist?

Kombination mit DEHNcord 3P

Hier bietet sich die Installation des Überspannungs-Ableiters DEHNcord 3P direkt in der Wallbox oder innerhalb eines isolierten Gehäuses unmittelbar vor dem Ladepunkt an. Er stellt hierbei eine optimale Erweiterung zum DEHNshield ZP SG dar, da sich seine Vorzüge mit denen des Kombi-Ableiters passgenau ergänzen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.