E-mobility-Forumsprogramm ist online

Mit 260 Ausstellern aus zehn Ländern und einem vielfältigen Rahmenprogramm hat die belektro 2014 heute, am Mittwoch den 15. Oktober, auf dem Berliner Messegelände ihre Tore geöffnet. In vier Messehallen können sich die Besucher über intelligente Lösungen für Energieeffizienz, vernetzte Gebäudetechnik, innovative Lichttechniken, Elektromobilität und vieles mehr informieren.
Vor genau 30 Jahren fand auf dem Berliner Messegelände die erste belektro statt. "Eine der größten Herausforderungen der Städte ist die Frage nach der zukünftigen Energieversorgung, -verteilung und -nutzung", sagte Michael Müller, Berlins Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, in seinem Grußwort zur belektro. "Damit Berlin sein ambitioniertes Ziel erreicht, bis 2050 eine klimaneutrale Stadt zu sein, braucht es eine sozialverträgliche, ökologische und vor allem innovative Energieerzeugung, die intelligente Technologien und Infrastrukturen als wichtigen Baustein versteht." Senator Müller weiter: "Ich freue mich daher, dass die belektro 2014 intelligente Energienutzung in den Fokus nimmt und einer breiten Palette von Branchen eine Plattform für innovative Energie- und Informationstechnologien und deren Anwendung bietet. Mit dem Tag der WohnungsundImmobilienwirtschaft sowie dem Forum für Elektromobilität werden zusätzlich wichtige Akteure eingebunden, die für das Gelingen der Energiewende – gerade auch in Berlin – wesentlich sind."
Quelle: Messe Berlin

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.