Die SPS blickt auf die Geschichte zurück

Gestartet ist die SPS 1990 in Sindelfingen, als Messe mit begleitendem Kongress mit 63 Ausstellern und 3.420 Besuchern.
Nun feiert die SPS ihren 30. Geburtstag.

Der Umzug 1997 nach Nürnberg gab der SPS Raum zu wachsen, wie die Messe Nürnberg berichtet: Aus einer Messehalle in Sindelfingen wurden auf Anhieb drei Hallen in Nürnberg. Der Ortswechsel kam auch einigen Ausstellern, die in und um Nürnberg beheimatet sind, entgegen. Aber nicht nur der Umzug nach Nürnberg hat für einen Wachstumsschub gesorgt, die Messe hat sich seither kontinuierlich vergrößert und weiterentwickelt. Die Ausstellungsfläche hat sich seit 1990 von 3.500 m² auf 136.000 m² vergrößert.

Die heutige SPS ist die Plattform für die smarte und digitale Automatisierung. Hier treffen sich hochqualifizierte Besucher und Aussteller auf Augenhöhe; im Fokus stehen praxisnahe und intelligente Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen. In Nürnberg zeigen die Aussteller neben ihrem gesamten Produktspektrum auch ihre Produktneuheiten.

Quelle: Messe Nürnberg

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.