Ein Business-Festival der besonderen Art erlebten im November
fast 400 Gira Aktiv Partner in Düsseldorf. Auf drei Bühnen gaben
renommierte Sprecherinnen und Sprecher inspirierende Impulse
für Praxis, Strategie und eine erfolgreiche Zukunft. Zwei Tage
voller Expertise, Engagement und Innovationsgeist, vor allem aber
mit viel Raum für Networking, persönlichen Austausch und
positive Stimmung.
Die diesjährige Club-Jahreskonferenz fand statt in der Event-Location
„The Frame“. Die großzügigen Räumlichkeiten ermöglichten es den
Teilnehmenden, sich frei zwischen Vorträgen, Workshops und
Diskussionen zu bewegen und das breite Spektrum spannender
Fachthemen flexibel zu kombinieren. Das neue Veranstaltungskonzept
setzte konsequent auf Wissensvermittlung, Austausch und Vernetzung
und stellte thematisch die Zukunft des Handwerks in den Fokus.
Gira Geschäftsführer Dominik Marte eröffnete das Event mit einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und einer Präsentation des neuen Gira Solarparks. Anschließend stellte Torben Bayer die Gira Markenkampagne 2025/26 vor: Sie soll starke Impulse setzen und Endkunden noch gezielter erreichen. Anschließend gab Digitalisierungsexperte Christoph Krause in seiner Keynote „Vom Denken zum Machen“ praxisnahe Denkanstöße für die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Digitalstrategien im Handwerk. Der Abend in der Düsseldorfer Altstadt bot später den idealen Rahmen für Gespräche und Networking in entspannter Atmosphäre.
Tag zwei startete mit einer Begrüßung durch den Gira Vertriebsleiter Markus Halbig, der die Teilnehmenden auf Produktinnovationen des Herstellers in 2026 einstimmte. Die Neuheiten stellten die Gira Produktmanager später exklusiv vor. Anschließend startete die aktive
Workshop- und Vortrags-Phase: Auf drei Bühnen gab es ein vielseitiges
Programm, von smarten Kundenlösungen und ETS-Expertise über
Recruiting-Tipps bis hin zu kreativen Smart-Home-Automationen.
Zum Abschluss zeigten Torben Bayer und Mathias Langensiepen von Gira noch, wie sich mit den Gira Services eine neue Arbeitsteilung im Fachvertrieb nutzen lässt und gaben einen klaren Ausblick in die Zukunft. Die Clubjahreskonferenz war erneut ein voller Erfolg: „Was mich nachhaltig begeistert hat, waren die Energie und Offenheit, mit der sich unsere Clubpartnerinnen und -partner eingebracht haben“, resümiert Gira Geschäftsführer Dominik Marte. „Dieses Miteinander, dieser Wille, Zukunft aktiv zu gestalten – das macht unsere Gira Community so einzigartig!“
Und auch Torben Bayer zieht ein positives Fazit: „Die zwei Tage haben gezeigt, welche Kraft im Gira Aktiv Partner Club steckt: Fast 400 hoch engagierte Teilnehmende, starke Mobilisierung im Handwerk, außergewöhnliche Loyalität zur Marke und klare Impulse für eine neue Zusammenarbeit im Fachvertrieb. Die Mischung aus inspirierenden Gira Themen, Expertenbeiträgen und Dialog auf Augenhöhe – sowie ausreichend Zeit zum Netzwerken und Feiern – bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Stimmungsvollen Abschluss bildete die Mottoparty „Musikidole“, die das spürbare Wir-Gefühl noch unterstrich.








