Buchtipp: BIM und TGA

Den digitalen Daten gehört die Zukunft. Und die Welt der Gebäude und Gebäudetechnik dreht sich in Zukunft dann immer mehr um das Building Information Modeling (BIM). Dass das nicht bloß blanke Theorie ist, sondern schon Praxis, zeigt Bernd Essig in seinem Buch „BIM und TGA“.

Gerade in der Technischen Gebäudeausrüstung lassen sich Prozesse so ganzheitlich und gezielt ansteuern, wodurch eine übergreifende Kommunikation möglich wird. Der Sprung zur Anwendung von BIM ist nicht nur einer von 2D zu 3D, sondern in eine ganze neue Welt der Vernetzung.

In der nun vorliegenden 3. Auflage von „BIM und TGA“ wurden die Inhalte überarbeitet und an den aktuellen Stand der Technik angepasst. Einige Punkte wurden vertieft, und neue Praxisbeispiele hinzugefügt. „BIM und TGA“ ist ein handlicher Ratgeber, der keine Fragen zum Thema Building Information Modeling in der Technischen Gebäudeausrüstung offen lässt, und der das spezifische Know-how in leicht verständlicher und praxisnaher Form vermittelt.

Hier können Sie das Buch bestellen.

Beuth-Verlag, 336 Seiten, 64 Euro. Auch als E-Book erhältlich.
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.