BGA: Außenhandel trotz Durchhänger optimistisch

Die Produktion im Produzierenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im September 2017 preis-, saison- und arbeitstäglich bereinigt 1,6 Prozent niedriger als im Vormonat. Für August 2017 wurde das im Vormonat veröffentlichte Ergebnis (Anstieg von 2,6 Prozent gegenüber Juli 2017) bestätigt.
Die Industrieproduktion ist im September 2017 um 1,6 Prozent gegenüber dem Vormonat gefallen. Innerhalb der Industrie nahm die Produktion von Investitionsgütern um 2,7 Prozent und die Produktion von Konsumgütern um 0,3 Prozent ab. Bei den Vorleistungsgütern ging die Produktion gegenüber dem Vormonat um 0,8 Prozent zurück. Außerhalb der Industrie lag die Energieerzeugung im September 2017 um 4,3 Prozent niedriger als im August 2017, die Bauproduktion stieg um 0,4 Prozent. 
Quelle: destatis

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.