Beko: ungebremste Nachfrage und FC Barcelona-Kooperation

Beko bleibt in Deutschland erfolgreich. "Innerhalb der vergangenen fünf Jahre konnten wir unsere Marktanteile um 150 Prozent steigern", erklärt Sühel Semerci, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH. Zudem war Beko im ersten Halbjahr 2014 mit sechs unter den jeweils zehn meistverkauften Geräten über alle Produkte und Marken hinweg vertreten. So stellt das Unternehmen mit der WMB 71643 PTE die meistverkaufte Waschmaschine und mit der GNE V 222S die beliebteste Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombination Deutschlands. Bei den Geschirrspülern liegt der Beko DSN 6634 FX auf Rang zwei.
Im ersten Halbjahr 2014 stieg die Nachfrage nach den Produkten von Beko auch in anderen europäischen Märkten deutlich an. In Großbritannien bleibt Beko der führende Hausgeräteanbieter. In Polen kamen erneut die meisten freistehenden Geräte von Beko. In Frankreich belegt Beko in den Bereichen Kühlen, Gefrieren und Trocknen Platz zwei. Hausgeräte von Beko sind in über 130 Ländern erhältlich.
Als Vollsortimenter setzt das Unternehmen auf Vielfalt: Alleine im ersten Halbjahr 2014 wartete Beko in Deutschland mit 100 neuen Produkten auf. Die Arçelik-Gruppe, zu der Beko sowie neun weitere Hausgerätemarken weltweit gehören, investierte im vergangenen Jahr 48,5 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung.
Mit einem neuen Markenauftritt schlägt Beko nun ein weiteres Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf. Das neue Logo, das Beko bei der IFA in Berlin erstmals offiziell der deutschen Öffentlichkeit präsentiert, ist Teil der neuen Kampagne "Change for the better" und kommt nicht nur unternehmensweit zum Einsatz sondern schafft es auch auf die Trikotärmel sowie die Trainingsausstattung des FC Barcelona. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der im Juni geschlossenen Partnerschaft zwischen Beko und dem renommierten Fußballclub ist die Zusammenarbeit im Bereich soziale Verantwortung. Gleichzeitig bleibt Beko im Basketball aktiv, zum Beispiel als Hauptsponsor und Namensgeber der deutschen Basketball Bundesliga ‘Beko BBL’ sowie als Presenting-Sponsor der zurzeit in Spanien stattfindenden Basketball-Weltmeisterschaft, der FIBA 2014.
Quelle: Beko
Sie finden Beko auf der IFA in Halle 5.1.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.