AZA‘15 – Das Tor zur Welt der Technik

Adalbert Zajadacz wächst. Das zeigte die Messe „AZA‘15“ im September in Hamburg, die neue Rekorde bei Besucher- und Ausstellerzahlen verzeichnen konnte. Hamburg ist ein Tor zur Welt, das Wappen der Hansestadt zeigt es. Jetzt ist Hamburg auch das „Tor zur Welt der Technik“ – das war vom 25. bis 26. September die Überschrift der AZA‘15.
Alle zwei Jahre lädt das Traditionsunternehmen zur Messe ein. Es kam zwar nicht die ganze Welt, aber 4000 Kunden folgten der Einladung. Das sind gut 500 Besucher mehr als vor zwei Jahren. Die AZA bot wie bewährt den umfassenden Überblick über alle Bereiche der Elektrotechnik – von Lösungen für die Industrie bis hin zur Weißen Ware und Unterhaltungselektronik für den Fachhandel.
Waren Anfang des Jahres noch 155 Aussteller angekündigt worden, so präsentierten am Ende mehr als 170 Partner aus der Industrie ihre neuesten Lösungen und Messeangebote. „Trotz Zelt vor unserer Messehalle konnten wir nicht alle Wünsche unserer Industriepartner erfüllen“, erklärt Marketingleiter Michael Barz. „Wir werden versuchen, in zwei Jahren noch mehr Platz anbieten zu können“. Es kamen Kunden aus insgesamt acht Bundesländern zur AZA, sogar aus Berlin.
Die familiäre und mittelständische Atmosphäre wurde von den Ausstellern besonders gelobt, nicht nur das Kaufinteresse oder die Kompetenz der Besucher. Diese genossen zusätzlich zur attraktiven Umgebung und der hervorragenden Verpflegung die Nähe zu ihren Beratern. Etliche nutzten die Gelegenheit und steuerten ihre Ansprechpartner an den Ständen von Zajadacz an, um in Ruhe über das nächste Projekt zu sprechen.
Service ist die Währung in der digitalen Welt, heißt es. So präsentierte sich Zajadacz auch als Tor zur Welt der Dienstleistungen. In diesem Bereich bietet der Hamburger Elektrogroßhandel als Vollsortimenter handfeste Vorteile: Die „Kompetenzzentren“ bieten umfassenden Logistik- und Planungsservice von der Elektroinstallation über Licht oder Erneuerbaren Energien bis zur Weißen und Braunen Ware – und der sogenannte Systemvertrieb widmet sich den ganz großen Lösungen aus einer Hand.
Einen ausführlichen Bericht und weitere Fotos finden Sie in der nächsten Ausgabe der ElektroWirtschaft.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.