Philip Harting

Auch Harting knackt die Milliarde

Der Verbindungstechniker Harting hat das zurückliegende Geschäftsjahr mit einem Umsatzsprung von mehr als 20 Prozent abgeschlossen und erstmals mehr als eine Milliarde Euro umgesetzt. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt.

Demnach ist der Umsatz um 21,8 Prozent oder 190 Millionen Euro auf 1,06 Milliarden Euro gestiegen. Besonders jenseits des Atlantiks hat Harting kräftig zugelegt. So ist das Geschäft in Nord- und Südamerika um 57 Prozent auf 147 Millionen Euro gestiegen. Im größten Einzelmarkt Deutschland legt das Unternehmen immerhin um zwölf Prozent zu und spielt dort 270 Millionen Euro ein.

Ausblick für das nächste Jahr bescheidener

„Wir haben geliefert“, sagt der zufriedene CEO Philip Harting zur Bilanz des mit dem September endenden Geschäftsjahres. Gleichzeitig geht er nicht davon aus, dass es in diesem Tempo weitergehen wird. Für das Geschäftsjahr 2022/23 seiden die Wachstumserwartungen deutlich gedämpft, so Harting. „Wir erwarten eine Seitwärtsbewegung und werden auch dafür hart arbeiten müssen, um unser diesjähriges Ergebnis zu bestätigen“, so Philip Harting.

Erst vor wenigen Tagen hatte Stiebel Eltron bekanntgegeben, im Jahr 2022 erstmals mehr als eine Milliarde Euro umzusetzen. Bei Stiebel Eltron wurde dieses Ziel bereits nach den ersten elf Monaten des Geschäftsjahres erreicht, das mit dem Kalenderjahr identisch ist.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.