Amazon testet Drohnenlieferung in Großbritannien

Amazon hat bekannt gegeben, dass eine Partnerschaft mit der Regierung Großbritanniens geschlossen wurde, um die nächsten Schritte für eine Paketauslieferung über Drohnen zu verwirklichen. Amazon hat die Erlaubnis erhalten, neue Methoden für die Umsetzung dieses Liefersystems zu testen.
Die UK Civil Aviation Authority (CAA) hat das Untenehmen dafür mit den notwendigen Berechtigungen ausgestattet. Folgende Herausforderungen stehen bei der Umsetzung an: Es muss sichergestellt sein, dass die Drohnen auch außerhalb der Sichtweite in ländlichen Regionen und am Stadtrand funktionieren, die Drohnen Hindernisse identifizieren und umfliegen können und es soll die Möglichkeit gegeben sein, dass eine Person mehrere hoch-automatisierte Drohnen steuert. 
Paul Misener, Amazon’s Vice President of Global Innovation Policy and Communications sagt: “Diese Ankündigung stärkt unsere Partnerschaft mit Großbritannien und bringt Amazon näher an das Ziel, Pakete mit Drohnen innerhalb von 30 Minuten sicher an die Kunden auszuliefern."
Die anstehenden Tests sollen zeigen, wie Drohnen sicher und zuverlässig für die Logistikindustrie eingesetzt werden können.

Wie die Zustellung mit Amazon Prime Air funktioniert, sehen Sie in diesem Video.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.