Alexander Bürkle übernimmt Mehrheit an CNC-Automation Würfel

Die Freiburger Alexander Bürkle-Gruppe investiert weiter in die Zukunft und hat zum Jahresbeginn 75 Prozent an der CNC-Automation Würfel GmbH übernommen, die restlichen 25 Prozent verbleiben bei dem Firmeninhaber Oliver Würfel.

Die CNC-Automation Würfel GmbH wurde 2006 gegründet und hat sich zu einem erfolgreichen Lösungsanbieter im Bereich Roboterautomation und 3D-Druck mit rund 18 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 2,3 Mio. Euro entwickelt.

Am Standort Singen bietet das Unternehmen einen persönlichen Rundum-Service (Projektierung, Konstruktion, Montage, IBN, Service) bei der kundenspezifischen Fertigungs- und Prozessautomatisierung und deren Optimierung. Darüber hinaus verfügt CNC-Automation über Expertise im 3D-Druck für industrielle Anwendungen sowie in der Entwicklung und Vermarktung des eigenen Cocktail-Roboters “myRocktail”.

Die operative Geschäftsführung bleibt weiterhin in den Händen des Gründers und Mitgesellschafters Oliver Würfel. Er wird dabei unterstützt von Klemens Isenmann, Geschäftsführer der Alexander Bürkle GmbH & Co. KG und verantwortlich für den Unternehmensbereich smart industries) und Martin Ege, geschäftsführender Gesellschafter der Gruppen-Holding AB Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG.

Klemens Isenmann, Geschäftsführer Alexander Bürkle GmbH & Co. KG: “Wir freuen uns sehr, das Unternehmen CNC-Automation Würfel GmbH als neuen Teil in unserer Unternehmensgruppe willkommen heißen zu dürfen. Ziel der Akquisition ist es, das Dienstleistungsportfolio im Bereich smart industries weiter abzurunden. Mit der Erweiterung durch CNC Automation können wir unseren mittelständischen Kunden nun ein vollumfängliches Paket für die Automatisierung ihrer Produktion bieten.”

Oliver Würfel: “Der Schritt, nun zum Teil der Alexander Bürkle Gruppe zu gehören, eröffnet CNC-Automation neue Möglichkeiten. Angefangen von Vertriebsnetz, über nachhaltiges Wachstum bis hin zum Einsatz neuer Technologien. Wir freuen uns sehr auf die neuen Aufgaben und die erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Quelle: Alexander Bürkle

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.