Alexander Bürkle startet neues Geschäftsfeld Robotik und kooperiert mit Kassow Robots

Der Freiburger Technologiedienstleister Alexander Bürkle baut sein Angebotsportfolio mit dem neuen Geschäftsfeld Robotik weiter aus. Im Fokus stehen Leichtbauroboter, die gerade für kleine Mittelständler neue Perspektiven bieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In dem neuen Geschäftsbereich kooperiert Alexander Bürkle mit dem dänischen Start-up und Cobot-Hersteller Kassow Robots, Kastrup bei Kopenhagen.

Der Leichtroboter zeichnet sich durch seine hohe Flexibilität, leichte Programmierbarkeit und kosteneffiziente Lösung aus, wenn es um die Automatisierung für kleine und mittelgroße Betriebe geht. Die Sensorik des Leichtbauroboter ermöglicht die Kollaboration zwischen Mensch und Maschine in einem Arbeitsraum.

Timo Becker: „Wir freuen uns sehr, dass wir Kassow als Kooperationspartner gewinnen konnten. Im Gegensatz zu anderen Robotermodellen hat der Leichtbauroboter von Kassow sieben anstelle von sechs Achsen. Mit dem Cobot können menschliche Bewegungen besser imitiert und individuelle Automatisierungslösungen gerade für die Herausforderungen in kleinen und mittleren Betrieben entwickelt werden.“

Dieter Pletscher, Vertriebschef Kassow Robots, über die Zusammenarbeit mit Alexander Bürkle: „Wir suchen Partner, die auch von der Unternehmenskultur zu uns passen: Teamwork, Offenheit, Anpacken und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für uns immer das A und O, wenn es darum geht, langfristig erfolgreich zusammen zu arbeiten! All das passte perfekt.“

In dem neuen Geschäftsfeld Robotik bietet Alexander Bürkle den gesamten Service für Automatisierungslösungen und Roboteranlagen im Mittelstand aus einer Hand an.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.