Status quo Light + Building 2022: Wie geht es weiter?

Die Messe Frankfurt hat am 16. November nähere Informationen zur Messe in einer Fachpressekonferenz mitgeteilt. Sprecher waren: Ingolf Jakobi — Hauptgeschäftsführer ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke), Klaus Jung — Fachverbandsgeschäftsführer Elektroinstallationssysteme, ZVEI (Verband der Elektro- und Digitalindustrie) , Dr. Jürgen Waldorf — Fachverbandsgeschäftsführer Licht, ZVEI (Verband der Elektro- und Digitalindustrie), Wolfgang Marzin — Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Frankfurt und Dominique Ewert – Leiterin Marketingkommunikation Messe Frankfurt. Die Stimmung in der E-Branche ist gut und das Messe-Team steht geschlossen hinter der Messe. Aktuell haben sich 1.600 Aussteller zur Messe angemeldet, noch läuft aber der Akquisitionsprozess. Wolfgang Marzin geht aktuell von einer 3G-Veranstaltung aus, „wir müssen auch mit Reiserestriktionen rechnen“, erklärt er und betont im gleichen Atemzug: “Die Light + Building ist das Spiegelbild der Wirtschaft und des Marktes, wir freuen uns auf den gemeinsamen Branchentreff und wollen die Innovationen auf den Punkt bringen.” Die Herausforderungen der E-Branche – Auswirkungen der Pandemie, Lieferengpässe und Preissteigerungen – sollen gemeinsam angegangen werden. Die Besucher erwarten spannende Themen wie Nachhaltigkeit, Datenanalyse und Datensicherheit, Energiemonitoring, Gebäudeautomation und vieles mehr.

“Breaking new ground”: Unter diesem Motto findet die Light + Building 2022 statt. „Breaking new ground“ findet sich auch im Konzept der Light + Building wieder: physisch, digital und in den Top-Themen „Green Deal & Sustainability”, “Electrification & Digitalisation“ und “Light & Design”. Auf dem Messegelände in Frankfurt am Main bietet die Industrie vom 13. bis 18. März 2022 innovative Lösungen für die Bereiche Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation. Neue Perspektiven eröffnen sich im digitalen Raum: Erstmals präsentiert der Branchentreffpunkt vom 13. bis 25. März 2022 die digitale Plattform „Light + Building Digital Extension“ , sie soll ein Zugewinn an Reichweite und Flexibilität für alle sein.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.