AIE-Präsident Allan Littler verstorben

Die elektro- und informationstechnischen Handwerke trauern um Allan Littler. Der Präsident der AIE (Association Européenne de l’Installation Electrique) verstarb am 22. September plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren.
Littler stand seit Ende 2014 an der Spitze der europäischen Dachorganisation der Elektrohandwerke. Noch vor wenigen Wochen leitete er die Jahrestagung der AIE im schottischen Edinburgh. Karl-Heinz Bertram, ZVEH-Vizepräsident und als Verantwortlicher für das Ressort Internationales langjähriger Weggefährte von Littler, sagt: „Wir sind tief bestürzt und bedauern den Verlust eines geschätzten Kollegen und großartigen Menschen. Allan Littler wirkte als Präsident sehr ausgleichend und war stets bestrebt, alle Mitglieder zu integrieren. Er wusste um die Bedeutung der EU-Gesetzgebung für das tagtägliche Geschäft der E-Handwerksunternehmen und hat sich deshalb für eine starke europäische Vertretung der E-Handwerke eingesetzt. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.“
In einem Kondolenzschreiben an Littlers Familie betont AIE-Generalsekretärin Evelyne Schellekens, wie dankbar die Mitglieder der Organisation seien, Allan gekannt und mit ihm zusammengearbeitet zu haben. Er sei nicht nur ein sehr fleißiger, begeisterungsfähiger und neugieriger Kollege, sondern auch ein strategischer Denker gewesen. Mit seinem freundlichen und warmherzigen Wesen habe er das Leben und die Menschen geliebt. Man werde seine konstruktiven und visionären Gedanken in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Quelle: ZVEH

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.