ABB und Caverion machen gemeinsame Sache

Mit einer Kooperation im Bereich Gebäudetechnik wollen ABB und Caverion die Kohlenstoffemissionen von Gebäuden reduzieren. Jetzt haben die beiden Konzerne eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben.

ABB bringt dafür seine Energiemanagement-Technologie in das Joint-Venture ein. Gemeinsam werde man nun neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um mit Elektrifizierung, dezentraler Energieversorgung und der Integration erneuerbarer Energien umweltfreundlichere Gebäude zu gestalten.

„Die Vereinbarung mit Caverion unterstreicht das anhaltende Engagement von ABB, mit Kooperationen zu einer klimaneutralen Gesellschaft beizutragen“, sagt Uwe Laudenklos von ABB.

„Wir freuen uns , die Zusammenarbeit mit ABB zu vertiefen, da wir die Ziele für eine nachhaltige, klimaneutrale Gesellschaft teilen“, sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer von Caverion in Deutschland.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.