ABB trauert um Roger Agnelli und dessen Familie

ABB bedauert, über den Tod von Verwaltungsratsmitglied Roger Agnelli (56) informieren zu müssen. Agnelli starb gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern bei einem Flugzeugabsturz in Sao Paulo, Brasilien. Das Unglück ereignete sich bereits am Samstag, 19. März, um 15:20 Uhr Ortszeit. Der Tod von Roger Agnelli und dessen unmittelbaren Familienangehörigen wurde ebenso wie der Tod des Piloten und zweier weiterer Passagiere von den brasilianischen Behörden in einer Mitteilung vom 19. März bestätigt. Nach Angaben der Behörden wurde eine Untersuchung zur Absturzursache eingeleitet. Weitere Informationen sind zurzeit nicht bekannt. „Ich bin tief betroffen. Roger war seit 2002 ein überaus geschätztes Mitglied des ABB-Verwaltungsrats und mir ein guter Freund. Ich bin sehr dankbar für die Zeit unserer Zusammenarbeit. Meine Gedanken sind bei den Familien der Verunglückten“, sagte Peter Voser, Vorsitzender des Verwaltungsrats von ABB.

Roger Agnelli seit 2002 im Verwaltungsrat

Roger Agnelli wurde 2002 Mitglied des Verwaltungsrats von ABB, kurz nachdem er Chef des brasilianischen Bergbauunternehmens Vale wurde, dem er bis 2011 als Präsident und CEO vorstand und das unter seiner Führung zu einem erfolgreichen Eisenerzproduzenten aufstieg. Nach dem Tod von Roger Agnelli wird der Verwaltungsrat weiterhin seine Pflichten gemäß der Satzung des Unternehmens erfüllen. Neue Verwaltungsratsmitglieder werden an der Generalversammlung des Unternehmens am 21. April zur Wahl vorgeschlagen.
Quelle: ABB

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.