ABB holt frisches Geld für die Elektromobilität

Der Technologiekonzern ABB stärkt seine Sparte Elektromobilität. 200 Millionen Schweizer Franken, umgerechnet etwas mehr als 200 Millionen Euro, hat der Konzern nun in einer Finanzierungsrunde eingesammelt.

Das Geld wurde durch die Ausgabe neuer Aktien eingenommen und fließt direkt in die Kriegskasse. Denn neben mehr Ausgabe für Forschung und Entwicklung werde man auch Zukäufe in Betracht ziehen, teilt das Unternehmen mit.

„Wir halten an unserer Strategie fest, unser E-Mobilitätsgeschäft unter konstruktiven Marktbedingungen separat aufzulisten“, sagt ABB-CEO Björn Rosengren. Dazu hat ABB mit der Interogo Holding, Moyreal und Michael Halbherr drei neue Investoren als Mitgesellschaft der ABB E-Mobility gewonnen.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.