Fachmesse efa erweitert ihren Horizont

Nach der Pandemie ist vor dem Neuanfang. Das gilt auch für die Fachmesse efa, die im Spätsommer 2023 in Leipzig statffinden soll. Mit einer neuen Parallelveranstaltung soll die Veranstaltung nun breiter aufgestellt werden.

Neben der efa feiert dann die netze:ON ihre Premiere. Als Fachmesse für Energietechnik, Verteil- und Kommunikationsnetze werde sie das gesamte Spektrum von der Netztechnik bis hin zum Netzmanagement aufgreifen und es ganzheitlich abbilden. Das kündigt jedenfalls die Messe Leipzig an.

Trägerverbände der efa sind der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Sachsen/Thüringen und der Landesinnungsverband Sachsen-Anhalt der Elektrohandwerke. Erst im Januar hatten diese den Ausrichtervertrag mit der Messe Leipzig erneuert und die efa bis 2030 an die sächsische Großstadt gebunden.

Die nächste efa und die Premiere der netze:ON sollen dann vom 12. bis 14. September 2023 stattfinden. Die Vorgängerveranstaltung, die efa.ON, hätte im September 2021 ausgetragen werden sollen, wurde wegen der unklaren Pandemielage aber knapp zwei Monate vorher abgesagt.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.