Sonepar präsentiert neue Markenidentität

Rund 20 Jahre hatte es Bestand – nun hat Sonepar das eigene Logo weiterentwickelt. Die neue Version baut auf der Vergangenheit auf, verkörpert dabei die Unternehmenswerte und trägt dem weltweiten profitablen Wachstum der Gruppe Rechnung. Markenzeichen bleiben die beiden verschlungenen Umlaufbahnen, die nun allerdings einfacher gestaltet wurden. So sollen sie überall eine stärkere Wirkung erzielen. Sie symbolisieren Sonepars Kombination aus globaler Reichweite und lokalem Empowerment.

„Für unsere Transformation ist es nun an der Zeit, auch unsere Markenidentität neu zu gestalten. Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und die Marktentwicklungen“, erklärt Sonepar CEO Philippe Delpech. „Wir bedienen unsere Kundschaft auf allen Kanälen: digital und persönlich.”

„Durch die Modernisierung des Markenzeichens und die Verbesserung der Lesbarkeit wird mit dem neuen Logo allen Stakeholdern ein aktuelleres und zeitgemäßes Image von Sonepar präsentiert“, erläutert Matt Pothecary, Chief Communications Officer und Verantwortlicher für Nachhaltigkeit bei Sonepar. „Unsere Marke ist viel mehr als ein Erkennungszeichen: Sie zeigt, wer wir sind, wie wir agieren und was uns so besonders und einzigartig macht. Wir bauen langfristige Beziehungen auf, die auf gegenseitigem Respekt basieren und fördern nachhaltiges Handeln. Wir gehen mit gutem Beispiel voran, tun das Richtige und geben unser Bestes – jederzeit und in allem was wir tun.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.