Neue Geschäftsleitung bei Trilux in Österreich

Führungswechsel bei der Trilux Leuchten GmbH: Wolfgang Dvoracek und Klaus Strohmer übernehmen am 1. Januar 2022 die Geschäftsleitung von Matthias Sporer, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird.

„Wir danken Matthias Sporer ausdrücklich für seine geleistete Arbeit, sein Engagement und seine eingebrachte Kompetenz für das Wohl der Firma und ihrer Mitarbeiter“, betont Joachim Geiger, CSO & CMO bei Trilux. „Für seinen weiteren Werdegang wünschen wir Matthias Sporer privat und beruflich alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg“, so Geiger.

Wolfgang Dvoracek ist seit 2017 für Trilux im Vertriebsaußendienst und als Teamleiter in Wien tätig. Er wird in seiner neuen Funktion die Ressorts Personal und Marketing sowie die Führung des regionalen Hauptsitzes in Wien verantworten. Klaus Strohmer leitet seit 2018 für das lokale Großhandelsgeschäft und wird in seiner neuen Funktion die strategische Ausrichtung des Vertriebs, den Großhandelsvertrieb sowie die Finanzen verantworten.

„Wir freuen uns, die Geschäftsleitung in die Hände zweier erfahrener Kollegen zu legen“, sagt Geiger. „Sie verstehen unsere Kunden und kennen die sowohl die Branche als auch den österreichischen Markt sehr gut. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen mit ihnen unsere strategischen Ziele erreichen werden.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.