Wechsel in der Leitung bei ABB Elektrifizierung in Deutschland

Torsten Nolting übernahm am 1. August die Leitung der Business Area Elektrifizierung in Deutschland. Er folgt auf Uwe Laudenklos, der am 1. April des Jahres zum Lead Business Area Manager Nord- und Zentraleuropa für die Business Area Elektrifizierung berufen wurde.

„Mit Torsten Nolting setzen wir einen Manager auf diese wichtige Position, der sowohl langjährige Branchenerfahrung besitzt als auch das ABB Produkt- und Lösungsportfolio für alle unsere Zielgruppen und über alle Vertriebskanäle ausgezeichnet kennt. Mit seinem profunden Fachwissen sowie langjähriger Erfahrung im Markt ist er als Leiter der Business Area in Deutschland eine Bereicherung für den Dialog zu unseren Kunden und für die Region Nord- und Zentraleuropa“ so Uwe Laudenklos.

Torsten Nolting (54) ist seit 1991 für den ABB-Konzern und dessen Tochter Busch-Jaeger Elektro GmbH in verschiedenen Funktionen beschäftigt. Seit 2007 ist er Leiter des Internationalen Vertriebs für Busch-Jaeger, ab 2015 war er als Regional Sales Manager Europa für den Bereich Smart Buildings verantwortlich. Seit Ende 2018 ist Nolting Mitglied der Geschäftsleitung der Busch-Jaeger Elektro GmbH.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.