Open Datacheck Elektro wächst: Mehr als zehn neue Mitglieder seit April

Open Datacheck ist die vom VEG initiierte Onlinelösung zur Verteilung qualitätsgeprüfter Produktstammdaten in der E-Branche. Bei Open Datacheck laden Hersteller und Lieferanten ihre Produktdaten über eine passwortgeschützte Plattform hoch und geben diese – nach erfolgreicher Prüfung – für ihre Handelspartner frei.

Im April informierte Dienstleistungspartner ITEK gemeinsam mit VEG und ElektroWirtschaft in zwei Webinaren Hersteller und Großhandel über das Angebot und die Onboarding-Unterstützung durch das Service-Team. Seitdem ist die Open Datacheck-Familie um mehr als zehn Mitglieder auf fast 60 teilnehmende Hersteller gewachsen. Über die Hälfte der Neuzugänge hatte sich zuvor in den Veranstaltungen von den Vorteilen der Plattform überzeugt.

Die neuen Partner spiegeln dabei das breite Spektrum der Sortimente der E-Branche wider. Zukünftig sind auch die Daten von Alre-IT Regeltechnik, CIMCO Werkzeugfabrik, Comelit Group, Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner, f-tronic, Haupa, Kathrein Werke, Plejd, Radium Lampenwerk, RCS Audio-Systems und SLV Elektronik über die zentrale Plattform verfügbar.

Die Datenhoheit bleibt selbstverständlich in der Hand der Hersteller – trotz Abwicklung über eine zentrale Plattform. Gleichzeitig erhält der Handel hochwertige Stammdaten, die er ohne weitere bilaterale Abstimmung direkt in den eigenen Prozessen verarbeiten kann.

Bei Interesse an Open Datacheck wenden Sie sich beim VEG an Anselm Hoffmeister oder direkt an das Service-Team.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.