Uni Elektro

Uni Elektro eröffnet 24/7-Standort in Berlin-Spandau

Seit dem 26. Januar ist Uni Elektro in Berlin-Spandau mit einer neuen 24/7-Niederlassung vertreten und somit sieben Mal im Großraum Berlin für Kunden da. Auf 309 Quadratmeter stehen 4.000 Artikel zur Verfügung. Gewerbetreibende aus den Bereichen Handel, Handwerk und Industrie/Facility haben die Möglichkeit, in der Niederlassung mit einer Kundenkarte rund um die Uhr einzukaufen.

Innerhalb der regulären Öffnungszeiten von montags bis donnerstags von 6.00 – 17.00 Uhr und freitags von 6.00 – 15.00 Uhr steht in Berlin-Spandau wie gewohnt geschultes Fachpersonal zur Verfügung, nach Geschäftsschluss profitieren Kunden vom zusätzlichen Service. In Berlin-Marzahn gibt es bereits eine 24/7-Filiale.

Nach dem Ende der Lager-Umbaumaßnahmen 2016 am Hauptsitz Eschborn fanden neueste technische Innovationen ihren Platz. Dadurch entstand ein hochmodernes Logistikzentrum, dessen Lagerlösung sich bestens bewährt hat. Nun ist der Startschuss für die Vorbereitungen zum Baubeginn des Lagerumbaus in Mittenwalde gefallen, um auch hier den Anforderungen der Kunden noch besser gerecht zu werden. Es werden Shuttle-Fördertechniken in dem Zentrallager in Mittenwalde umgesetzt, die auch schon in Eschborn zum Einsatz kommen.

Thomas Röder, Geschäftsführer Uni Elektro, freut sich sehr über die positive Resonanz des 24/7-Konzepts: „Als einer der ersten Elektrogroßhändler in Deutschland hat Uni Elektro einige seiner Filialen als „echte“ 24/7-Filialen umgesetzt, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, rund um die Uhr Waren zu kaufen. Wir glauben, dass ein Abholautomat nicht die Kundenbedürfnisse eines 24/7-Kunden erfüllt. Darüber hinaus richten sich die verlängerten Öffnungszeiten nach den Bedürfnissen der Kunden und insbesondere nach denjenigen mit Anforderungen außerhalb der normalen Öffnungszeiten und an Wochenenden. Und es gibt keine Wartezeiten. Das Konzept, 24 Stunden geöffnet zu haben, ist in der Großhandelslandschaft bislang einzigartig und wir sind zuversichtlich, wichtige Grundlagen für die künftige Entwicklung erfolgreich gelegt zu haben.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.