Bruder Gruppe

Führungswechsel bei BEWO in Pfullingen

Joachim Wohlfarth war Geschäftsführer der Bernhard Wohlfarth GmbH & Co. KG in Pfullingen, der Kohler GmbH & Co. KG in VS-Schwenningen und der EGH Elektro-Großhandel GmbH in Oberlungwitz. Er scheidet aus seiner Position zum 31. Dezember 2020 in den Ruhestand aus.

Joachim Wohlfarth ist 1981 in das Unternehmen seines Vaters Ulrich Wohlfarth eingetreten und setze die Unternehmensgeschichte in dritter Generation fort. 2018 veräußerte er die drei Unternehmen, die gemeinsam als Wohlfarth-Unternehmensgruppe bekannt waren.

 “Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge – lachend, weil ich die Unternehmensgruppe als Ganzes an einen erfahrenen Geschäftspartner und Freund, Markus Bruder, übergeben konnte und somit das Lebenswerk von drei Generationen in besten Händen weiß.” resümiert Joachim Wohlfarth in einem Abschiedsbrief an die Mitarbeitenden. Markus Bruder führt als geschäftsführender Gesellschafter der Bruder Gruppe gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Ufheil die drei Unternehmen in den bestehenden Firmierungen und damit mit bestehender DNA weiter – damit wächst die Bruder Gruppe auf insgesamt neun Marken mit 25 Standorten.

Bei Kohler in Schwenningen ist 2019 Thomas Hennig in die Geschäftsführung nachgerückt. Bei EGH in Oberlungwitz ist Maik Möckel seit 2010 mit der Geschäftsführung betraut. Im ehemaligen Stammhaus der Wohlfarth-Unternehmensgruppe in Pfullingen wird Stephan Kurtze ab Januar 2021 in die Geschäftsführung berufen. “Ich freue mich sehr, dass mir das Vertrauen entgegengebracht wird, die Zukunft dieses tollen Unternehmens mit seinen hervorragenden Mitarbeitenden mitzugestalten.” erklärt Kurtze. 1999 trat Stephan Kurtze als Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei EGH in die Unternehmensgruppe ein. Vor 13 Jahren wechselte er nach seinem BWL-Studium zu BEWO nach Pfullingen. Bevor er 2019 zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt wurde, war Kurtze in den verschiedenen leitenden Funktionen tätig und ist damit mit sämtlichen Geschäftsprozessen bestens vertraut. “Eine beachtliche Karriere in der heutigen Zeit – vom Auszubildenden zum Geschäftsführer.” sagt Markus Bruder stolz.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.