wibutler

Der wibutler alliance e.V. nimmt seine Arbeit auf

Der wibutler alliance e.V. startet in die gemeinsame Vereinsarbeit: Bei der ersten Vorstandssitzung wurden Wahlen durchgeführt, bei denen verschiedenen Unternehmen unterschiedliche Verantwortlichkeiten zugewiesen wurden.

Der Vorstand des wibutler alliance e.V. rund um die Connectivity Solutions GmbH, Eltako GmbH, Oventrop GmbH & Co. KG, SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG, Viessmann PV+E-Systeme GmbH und Wolf GmbH kann auf eine erste Sitzung zurückblicken. Als Gäste waren dort die beiden weiteren Gründungsmitglieder des Vereins, die Busch-Jaeger Elektro GmbH und Clage GmbH, ebenfalls anwesend. Die anwesenden Unternehmen wählten dabei die Oventrop GmbH & Co. KG zur Vereinsvorsitzenden. Vertreten wird Oventrop durch Christof Burmann, dort Leiter der digitalen Geschäftsentwicklung. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt indes die Viessmann PV+E-Systeme GmbH, die durch ihren Geschäftsführer Karlheinz Reitze repräsentiert wird. Mit der Position des Schatzmeisters wurde die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG in Person von Mario Besseling, Leiter Kompetenzzentrum, betraut.

Im weiteren Sitzungsverlauf wurden die drei verbleibenden Vorstandsmitglieder für jeweils ein kritisches Vereinsthema berufen: Die Verantwortlichkeit umfasst den Vorsitz des zugehörigen Vereinsausschusses. Dem Ausschuss Sales & Marketing sitzt die Wolf GmbH mit Dr. Christoph Batzilla, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb Strategie, vor. Die Eltako GmbH in Person von Thomas Giesemann, Verkaufsleiter Deutschland, wurde als Vorsitz für den Ausschuss Trainings & Service gewählt. Den dritten Vereinsausschuss, Technology & Product, verantwortet die Connectivity Solutions GmbH mit ihrem Geschäftsführer Michael Jüdiges. Künftig können die drei Ausschüsse auch mit Vereinsmitgliedern außerhalb des Vorstandes besetzt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.