ETIM 8.0 veröffentlicht

ETIM 8.0 steht wie angekündigt seit dem 2. November 2020 zum Download im internen Mitgliederbereich auf www.etim.de zur Verfügung. In den vergangenen drei Jahren wurden fast 9.000 Änderungsanträge bearbeitet, welche final zu 5.050 Klassen führten (ETIM 7.0 enthielt 4.273 Klassen, ausgehend von ca. 5000 Änderungsanträgen).

ETIM 8.0 enthält neben den bisherigen Sektoren Elektro und Sanitär nun auch den neuen Sektor WEBA, was auf die In-tegration des proficl@ss-Datenmodells zurückzuführen ist. Um den Umstieg von ETIM 7.0 zu erleichtern, steht den ETIM-Mitgliedsunternehmen auch wieder eine Mappingtabelle zur Verfügung, welche zum ersten mal auch konkrete Vorgänger-Nachfolger-Beziehungen auf Merkmals- und Werteebene enthält. Alle Nicht-Mitglieder können ETIM 8.0 bei den ETIM-Stabstellen anfordern.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.