„Vor zwei Jahren haben wir die Ausbildungskampagne ‚Groß Handeln – Groß Rauskommen‘ mit der Internetplattform gross-handeln.de gestartet und freuen uns über stetig wachsende Besucherzahlen. Das große Netzwerk der Verbände und Unternehmen des Groß- und Außenhandels hat der Kampagne auch ohne Werbebudget zu einem erstaunlichen Wachstum verholfen. Auch die kampagneneigene Ausbildungsbörse erfreut sich mit aktuell mehr als 850 Ausbildungs- und Praktikumsstellen wachsender Beliebtheit.“ Dies erklärte Dr. John Bötticher, Vorsitzender des BGA-Berufsbildungsausschusses, in Berlin.
Seit Februar 2014 hat die Kampagnenseite gross-handeln.de rund 60.000 Nutzer und über 350.000 Seitenaufrufe zu verzeichnen. Die Zugriffszahlen entwickeln sich dabei kontinuierlich nach oben. „Auf gross-handeln.de finden Jugendliche viele interessante Informationen über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Großhandel, einer Wirtschaftsstufe mit über 1,6 Mio. Beschäftigten und 60.000 Auszubildenden. Die Plattform gross-handeln.de ist damit die erste Adresse für einen Karrierestart im Handel“, so Bötticher abschließend.
Quelle: BGA