MENNEKES präsentiert neue Wallboxen

Die Wallboxen der nächsten Generation von MENNEKES sind in Funktionalität, Komfort und Design exakt auf den Nutzer zugeschnitten.
Farblich unterschiedliche LEDs zeigen den jeweiligen Betriebszustand der Wallbox an.
Der multifunktionale Taster bietet dem Nutzer gleich mehrere Möglichkeiten: als Stopp-Taster beendet er bei Bestätigung den Ladevorgang und hebt die Verriegelung auf, so dass Fahrzeug und Wallbox voneinander getrennt werden können. Zudem lassen sich Fehlerstrom- und Leitungsschutzschalter per Tastendruck wieder einschalten. Ebenso kann der FI-Test per Tastendruck von außen erfolgen.
Was die Zugangsberechtigung betrifft, bieten die neuen Wallboxen auf den Zweck zugeschnittene Lösungen.
Die einfachste Form der Zugangsberechtigung ist hier mit dem Schlüsselschalter gegeben. Drei unterschiedliche Schlüsselstellungen ermöglichen dem Nutzer die dauerhafte Abschaltung der Wallbox, die dauerhafte Freischaltung (Deaktivierung der Zugangsberechtigung) und eine einmalige Zugangsberechtigung.
Für Einsatzbereiche, bei denen die Parkfläche allerdings nicht eindeutig einer Person zugeordnet ist (wie beispielsweise in Hotelgaragen oder Mehrfamilienhäusern), ist es sinnvoll, den Zugang zum System zum Beispiel mittels Ladekarte einzuschränken. Der Controller in der Wallbox bietet die Möglichkeit, in einer sogenannten "Whitelist" bis zu 100 Nutzer zu listen. Der Nutzer autorisiert sich dabei durch seine persönliche RFID Karte am Kartenleser der Wallbox und startet damit seinen Ladevorgang. So erhält man ein autarkes System, das unabhängig betrieben werden kann.
Unter www.MeineLadestation.de” _blanc finden Sie einen Gesamttext mit allen Funktionen und Merkmalen.
Quelle: MENNEKES

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.