Finder baut seinen Einkauf sowie seinen Vertrieb in Deutschland strategisch und zielstrebig aus. Anfang des Jahres 2026 wurden zwei wichtige Positionen innerhalb des Unternehmens neu besetzt.
Herr Marius Daum (25) übernimmt ab sofort die Verantwortung der Abteilungsleitung des Einkaufs und wird in dieser Funktion mit seinem Fachwissen ein breites und vielseitiges Aufgabenspektrum abdecken. Sein Aufgabenbereich umfasst zum einen die Sicherstellung einer effizienten Planung und Steuerung von Ressourcen, Terminen und Abläufen. Weiterhin obliegt ihm die Führung und Weiterentwicklung des Teams mit dem Ziel, einen kosteneffizienten, reibungslosen und termingerechten Gesamtprozess zu gewährleisten.
Marius Daum bringt eine fachspezifische Ausbildung und Erfahrung mit. Die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen hat er im Jahr 2022 abgeschlossen. Er fing bei Finder im Vertriebsinnendienst an und wechselte anschließend in den Einkauf. Zusätzlich dazu erwarb er einen Ausbilderschein im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement.
„In meiner neuen Rolle als Abteilungsleiter liegt mein Fokus darauf, bestehende Strukturen gezielt weiterzuentwickeln, die Zusammenarbeit im Team nachhaltig zu stärken und durch klare, effiziente Prozesse eine zuverlässige sowie reibungslose Planung und Umsetzung sicherzustellen.“
Marius Daum (neuer Abteilungsleiter des Einkaufs bei Finder)
Herr Kai Ingo Schmidt (47) übernimmt ab sofort die Verantwortung des Marktmanagers für ganz Deutschland. Sein Aufgabenbereich umfasst einerseits die Kundenberatung und es sollen zusätzlich auch technische Schulungen für ausgewählte Produkte im Fokus seiner Tätigkeit stehen.
Kai Ingo Schmidt hat eine Ausbildung zum Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker abgeschlossen, bevor er sich entschieden hat, seine Kenntnisse in Bereich Elektrotechnik zu vertiefen. In diesem Rahmen hat er den staatlich geprüften Techniker mit der Fachrichtung Elektrotechnik und dem Schwerpunkt Kommunikationselektronik erfolgreich absolviert. In den vergangenen neun Jahren war er in einem namenhaften deutschen Unternehmen als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tätig.








