Rexel wird Namensrecht-Partner des Handball Super Cup

Der offizielle Saisonauftakt der Handball-Bundesligen der Männer und Frauen trägt ab 2026 einen neuen Namen: Rexel Super Cup. Darauf verständigten sich die Handball-Bundesliga GmbH (HBL) und Rexel Germany.

Das unter Vermittlung des Sportrechtevermarkters Sportfive vergebene Namensrecht umfasst auch das Saison-Opening der Alsco Handball Bundesliga Frauen (HBF). Austragungsort ist der SAP Garden in München.

„Handball steht für Tempo, Teamgeist und echte Nähe zu den Fans – Werte, die auch unsere Zusammenarbeit mit Kunden prägen. Als Namensrecht-Partner des Rexel Super Cup schaffen wir eine aufmerksamkeitsstarke Plattform, um unsere Markenbekanntheit zu steigern, unser Markenimage zu stärken, den Austausch mit Handwerk und Industrie zu vertiefen, insbesondere um auch mehr Neukunden zu gewinnen.“

Dr. Oliver Vogler (Geschäftsführer Einkauf und Marketing von Rexel Germany)

Mit dem Namensrecht am Rexel Super Cup hat Rexel ein umfassendes Rechte- und Aktivierungspaket erworben. Dazu zählen insbesondere Titel-, Logo- und Verwendungsrechte, sowie TV-wirksame Sichtbarkeit durch Branding in unmittelbarer Nähe des Spielgeschehens und in zentralen Arenenbereichen. Ergänzt wird dies durch vielfältige Kommunikationsmaßnahmen und Aktivierungen vor Ort im SAP Garden sowie über die reichweitenstarken digitalen Kanäle von HBL und HBF, darunter Fan- und Nachwuchsaktionen im Rahmen des Eventtages.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.