Regiolux wurde vom Bayerischen Umweltministerium für ihr engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapakts Bayern ausgezeichnet. Landrat Wilhelm Schneider überreichte die Ehrung persönlich bei einem Unternehmensbesuch, bei dem er Einblick in die Produktionsabläufe, Labore und Umweltmaßnahmen von Regiolux und dem Tochterunternehmen Lichtwerk erhielt.
Der Umwelt- und Klimapakts Bayern ist eine freiwillige Initiative zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Wirtschaft, die Unternehmen auszeichnet, die durch Eigeninitiative und Innovation zu Klima- und Ressourcenschutz beitragen.
„Regiolux zeigt eindrucksvoll, wie gelebter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können. Das Unternehmen setzt mit innovativen Energie- und Nachhaltigkeitsprojekten Maßstäbe in unserem Landkreis. Vorbildlich übernimmt es Verantwortung und leistet einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft“, betonte Landrat Wilhelm Schneider anlässlich der Urkundenübergabe.
Geschäftsführer Marco Steffenmunsberg: „Die Auszeichnung im Rahmen des Umwelt- und Klimapakts Bayern ist eine Bestätigung unseres Engagements – und zugleich Ansporn, diesen Weg konsequent weiterzugehen.“








