Die LTS Licht & Leuchten GmbH stellt sich in der Geschäftsführung neu auf:
Seit dem 1. Juli hat Roderik Wiedemeier (60) interimsweise die Unternehmensleitung übernommen – mit einer klaren Vision zur Neuausrichtung. In dieser Übergangsphase treibt er zentrale Zukunftsthemen voran: Prozess und Organisationsoptierung, Kundenfokussierung, Innovationsentwicklung und nachhaltige Marktpositionierung. Der erfahrene Manager folgt auf Stefan Hölzl und bringt neben mehr als 15 Jahren internationaler Geschäftsführungserfahrung in Industrieunternehmen auch einen umfassenden Hintergrund aus der strategischen Unternehmensberatung mit.
Internationale Führungserfahrung für den Standort Tettnang
Wiedemeier war in leitenden Funktionen in Deutschland, den USA und Italien tätig. Als langjähriger Berater begleitete er internationale Konzerne und mittelständische Firmen aus Technik, Industrie und Hightech bei Transformation, Digitalisierung und Restrukturierung. Heute verbindet er diesen Erfahrungsschatz mit einem klaren Zukunftsbild für LTS:
„Ich glaube an die Kraft klarer Strukturen, lokaler Verantwortung, Kundenfokussierung und technischer Exzellenz. In Tettnang vereinen wir all das – und bringen exzellentes Licht in die Räume unserer Kunden. Damit Produkte optimal zur Geltung kommen, Mitarbeitende unter besten Bedingungen arbeiten können und Nachhaltigkeit in Design, Fertigung und Organisation tatsächlich gelebt wird.“
– Roderik Wiedemeier, Geschäftsführung LTS Licht & Leuchten GmbH
Sein Fokus liegt auf der Zukunftsfähigkeit und dem Wachstum der LTS Licht & Leuchten GmbH am Unternehmenssitz in Tettnang. Dabei stehen die Optimierung von Prozessen und Organisation inklusive der Zusammenführung von Verwaltung und Produktion am Standort Bürgermoos sowie die Modernisierung der digitalen Infrastruktur und die Erhöhung der Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt.








