Constantin Rehlinger leitete 29 Jahre lang als Geschäftsführer erfolgreich die Elektro-Innung Berlin sowie den Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg. Mit seinem Engagement prägte er nicht nur das E-Handwerk in Berlin und Brandenburg, sondern setzte auch nachhaltige Akzente – unter anderem in den Bereichen Tarifwesen, Ausbildung und bei der Ausgestaltung der Regionalmesse belektro.
Danny Lenz tritt seine Nachfolge an und ist seit dem 1. August 2025 Geschäftsführer der Elektro-Innung Berlin und des Landesinnungsverbandes der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg. Als Quereinsteiger bringt er neben einem Studium der Politikwissenschaften auch Erfahrung im politischen Bereich und in der Verbandsarbeit in die neue Stelle ein. Nach einigen Jahren im osteuropäischen Ausland war er unter anderem für das Auswärtige Amt und zuletzt beim Deutschen Roten Kreuz in Berlin tätig.
Auch Danny Lenz engagiert sich besonders für die Nachwuchsförderung und eine starke Verbandsarbeit. Ihm ist nicht nur die Sichtbarkeit des E-Handwerks wichtig, sondern auch die Rolle des Handwerks als Innovations- und Wachstumsmotor in der Region.