Dr. Markus Emmert ist neuer Chief Financial Officer bei Ledvance

Seit dem 01. Oktober ist Dr. Markus Emmert Chief Financial Officer bei dem Beleuchtungsunternehmen Ledvance. In seiner neuen Funktion folgt er auf Jue Wang, die ebenfalls seit dem 01. Oktober den Posten als Executive Senior Vice President übernommen hat. Markus Emmert ist seit der Gründung 2016 bei Ledvance tätig und besitzt umfangreiche Erfahrung in der Beleuchtungsindustrie, die er unter anderem bei Osram gesammelt hat. Zuvor hatte er die Rolle als Finance Director Europe inne. In seiner neuen Rolle ist Markus Emmert nun auch Mitglied des Management Boards von Ledvance und berichtet direkt an den CEO, Qinghuan Sun. 

In seiner aktuellen Position beaufsichtigt Markus Emmert Finanzoperationen weltweit. Sein Fokus liegt auf dem profitablen Wachstum des B2B- und B2C-Geschäfts mit effizienter LED-Beleuchtung und Lösungen für erneuerbare Energien: „Mein Ziel ist es, dem Unternehmen transparente und pragmatische Unterstützung zu bieten, um Innovation, profitables Wachstum und nachhaltige finanzielle Stabilität zu fördern.“ 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.