Ausbildungsstart in der E-Branche erfolgreich

August und September bedeutet im dreistufigen Vertrieb: Herzlich Willkommen liebe Azubis! Einige Hersteller melden den Start ihrer Azubis, zum Beispiel:

Jetzt im September haben 30 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bei Lapp begonnen. Insgesamt bildet das Stuttgarter Familienunternehmen in 15 Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen aus. „Als Familienunternehmer in der 3. Generation ist es mein Selbstverständnis und meine Verantwortung LAPP so weiterzuentwickeln, dass es für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist. Dazu brauchen wir vor allem Mitarbeitende, die gerne hier arbeiten, wachsen und sich entwickeln können. Daher liegt mir auch eine qualitätsvolle Ausbildung sehr am Herzen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist die Ausbildung für uns ein wichtiges Instrument zur Nachwuchssicherung“, betont Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der LAPP Gruppe.  

Der 1. September war auch an den deutschen Helukabel-Standorten der erste Arbeitstag für die neuen Auszubildenden und Dualen Studierenden. Das Unternehmen durfte diesmal besonders viele zukünftige Kolleginnen und Kollegen begrüßen: Mit 23 jungen Menschen – 19 davon am Hauptsitz in Hemmingen – ist der Ausbildungsjahrgang 2023 der größte in der Geschichte des Unternehmens.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.