International erfahrener Vertriebsprofi verstärkt Selve-Team

Um sich noch stärker an Märkten sowie Kunden auszurichten, hat Selve eine wichtige vertriebliche Position neu besetzt. Frederico Ferreira ist seit Anfang Juli als Exportleiter für das Lüdenscheider Unternehmen im Einsatz – und geht den weiteren Auf- sowie Ausbau des internationalen Geschäfts an. Das mittelständische Familienunternehmen aus Lüdenscheid vefügt über eine hohe Kompetenz in der Entwicklung und Produktion von Rollladenbauteilen sowie innovativen Antrieben und Steuerungen für den Sonnenschutz.

Frederico Ferreira ist als Vertriebsprofi seit Jahrzehnten im Export tätig, hat bei diversen namhaften Unternehmen sowie Konzernen Führungsfunktionen bekleidet. Der gelernte Industriekaufmann bringt nicht nur reichlich Know-how rund um die Besonderheiten des internationalen Geschäfts mit, sondern weiß vor allem um die Wichtigkeit des Aufbaus partnerschaftlicher Netzwerke und persönlicher Beziehungen. Und das ist für Selve nicht nur hierzulande, sondern vermehrt auch im Ausland von großer Bedeutung.

Der 51-Jährige hat neben seiner Export-Expertise weitere entscheidende Skills vorzuweisen: Er spricht fließend Portugiesisch, Spanisch, Italienisch sowie Englisch, frischt zudem seine Französisch-Kenntnisse wieder auf. Mit dieser personellen Verstärkung treibt Selve seine Neuausrichtung im Bereich Export voran. „Die Erschließung neuer Märkte wird für uns immer wichtiger, wir wollen im Ausland weiter signifikant wachsen“, sagt Selve-Geschäftsführer Andreas Böck .

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.