Philip Beckmann neuer CEO bei tado

tado, ein Anbieter für intelligentes Raumklima-Management, ernennt Philip Beckmann zum 15. August 2023 zum neuen CEO. Beckmann, bisher Mitglied der Geschäftsführung der E.ON Energie Deutschland GmbH, folgt auf Toon Bouten, der seit 2017 die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mitgestaltet hat und sich aus Altersgründen zurückzieht.

Vor zwölf Jahren ist tado angetreten, um Heizungen und Klimaanlagen privater Haushalte energieeffizienter zu machen. Bis dato wurden über drei Millionen smarte Thermostate verkauft, mit denen Kunden ihren Energieverbrauch im Schnitt um 22 Prozent reduzieren. Nun will das Münchner Unternehmen einen Schritt weiter gehen und den Kundennutzen über den Hebel Energiekosten verdoppeln. Um diesen Entwicklungsschritt schneller gehen zu können, wurde im letzten Jahr die Firma aWATTar GmbH gekauft, den Pionier im Bereich dynamischer Energietarife. Diese dynamischen Tarife kombiniert mit den Energiemanagement-Lösungen von tado werden den Energieverbrauch der Kunden automatisch und über verschiedene Anwendungen hinweg auf Zeiten niedriger Preise verlagern und ihnen die Möglichkeit bieten, ihre Energiekosten durchschnittlich um mehr als ein Drittel zu senken. Dafür holt sich tado nun mit Philip Beckmann einen erfahrenen Manager aus der Energiewirtschaft ins Team.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.