ZVEI-Jahreskongress 2023 im Rückblick

Am 23. und 24. Mai fand in Berlin der diesjährige ZVEI-Jahreskongress statt, an dem zahlreiche Vertreter der Elektrobranche teilnahmen und prominente Politiker auf dam Podium standen.

“Machen ist wie wollen nur krasser”, so das wohl eindrücklichstes Statement der Veranstaltung von ZVEI-Präsident Dr. Gunther Kegel . Und das Machen muss jetzt beginnen. „Wir sind überzeugt: Die Klimaziele sind erreichbar und der Umbau in eine klimaneutrale Industriegesellschaft kann gelingen. Die nächste gewaltige Welle der Elektrifizierung ist im Gange“, sagte Kegel zum Auftakt. Und die Elektro- und Digitalindustrie macht! Das attestierten auch die anwesenden Mitglieder der Bundesregierung Steffi Lemke, Dr. Volker Wissing und Dr. Robert Habeck. An zwei Tagen ging es in spannenden Vorträgen und Diskussionen um die Chancen von Elektrifizierung, Digitalisierung, KI und Zukunftstechnologien wie Manufacturing-X.

Das Fazit des ZVEI-Jahreskongresses: “Die All Electric Society ist für uns kein fernes Bild mehr, auf dem Weg müssen wir die Marktinstrumente entschlossener nutzen. Deswegen setzen wir uns für Strom als attraktive Energieform ein. Transformation muss sich für alle rechnen.

Foto: ElektroWirtschaft
Foto: ElektroWirtschaft
Foto: zvei
Foto: zvei
Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.