Bericht: Autozulieferer an Compleo-Einstieg interessiert

Wie geht es weiter beim Ladetechniker Compleo? Im Dezember hatte der Dortmunder Hersteller einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt und sucht nun nach einer Lösung für die Zukunft. Laut eines Berichts der „Automobilwoche“ sind gleich zwei Autozulieferer an einem Einstieg bei Compleo interessiert.

Dabei geht es offenbar um Kostal und ZF Friedrichshafen. Die Namen werden jedoch vom Unternehmen nicht bestätigt. Compleo-Chef Jörg Lohr bestätigt lediglich, dass es Gespräche gibt, sagt aber nicht, mit wem. Er sei zuversichtlich, dass die Finanzierung bald stehen werde, so Lohr.

Compleo hatte einen Tag vor Heilig Abend einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Dortmund gestellt. Das Unternehmen will dabei den Weg über die Eigenverwaltung gehen, bei der der Vorstand noch handlungsfähig bleibt. Allerdings wird dem Unternehmen dann ein Sachwalter zur Seite gestellt.

Den strategischen Wandel weg von dem großen Produktsortiment hin zu einer Handvoll Varianten hatte Compleo bereits im Herbst auf der Light + Building bekanntgegeben. Im Frühjahr soll nun die Produktion eines neuen HPC-Laders anlaufen. Dieser Termin sei von der Insolvenz auch nicht beeinträchtig, so Lohr.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.