Niedax leitet den Generationswechsel ein

Die Niedax Group stellt sich an der Spitze neu auf. Zum Jahreswechsel rücken drei neue Geschäftsführer an die Spitze des Familienunternehmens. Mit Cornelius Steele, Philipp Stiehl und Marina Reufels rücken zum Jahreswechsel drei Eigengewächse in die Unternehmensführung.

Damit besteht die Niedax-Spitze ab dem 1. Januar aus sechs Geschäftsführern. Neben CEO Bruno Reufels und dem technischen Geschäftsführer Alexander Horn bleibt auch Adrian Lowiner in der Geschäftsführung.

„Es ist eine Zeit großer Herausforderungen, denen wir dank unserer langfristigen Wachstumsstrategie robust begegnen können“, sagt Bruno Reufels. „Um Niedax auch für die Zukunft gut aufzustellen, holen wir mit diesem Schritt die nächste Generation an die Spitze des Unternehmens.“

Drei etablierte Mitarbeiter übernehmen mehr Verantwortung

Philipp Stiehl war bislang für das Berichtswesen der Unternehmensgruppe verantwortlich. Er wird in Zukunft das Distributionsgeschäft der Niedax Group außerhalb von Deutschland übernehmen. Neben Alexander Horn ist er der zweite Gesellschafter der Unternehmensgruppe, der Teil der Geschäftsführung wird. Somit sind ab sofort beide Gründerfamilien vertreten.

Marina Reufels wird die Bereiche Digitalisierung und internationales Marketing übernehmen. Sie ist Geschäftsführerin der Niedax Digital, die als eigener Bereich in der Niedax GmbH & Co. KG aufgehen wird.

Gemeinsam mit Adrian Lowiner werden die drei neuen Geschäftsführer an die Geschäftsführung der Niedax Holding, Bruno Reufels und Alexander Horn, berichten. Adrian Lowiner ist bereits seit 2021 Teil der Geschäftsführung im Bereich Vertrieb und wird in Zukunft für die internationale Vertriebs- und Projektsteuerung der Niedax Group verantwortlich sein.

Bruno Reufels weiter operativ für den Großhandels-Vertrieb zuständig

Niedax-CEO Bruno Reufels wird auf der operativen Ebene weiterhin den Vertrieb in Richtung Großhandel leiten. Alexander Horn, Technischer Geschäftsführer und Gesellschafter, wird wie bislang für die Bereiche Produktion und Research & Development verantwortlich sein.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.