Schneider Electric erhöht Nachhaltigkeits-Fonds auf eine Milliarde Euro

Schneider Electric verdoppelt sein Investment in zukunftsweisende Start-ups. Mit weiteren 500 Millionen Euro Risikokapital wächst das Investment auf eine Milliarde Euro.

Über die Investmenttochter SE Ventures kündigt das Unternehmen somit mehr Unterstützung für junge Unternehmen aus dem Bereich Klima- und Industrietechnologie an. „Wir finanzieren die wirklich großen und disruptiven Ideen, mit denen es möglich ist, mehr Nachhaltigkeit mit mehr wirtschaftlichem Erfolg zu kombinieren“, sagt Amit Chaturvedy, Geschäftsführer von SE Ventures.

Mit seinem ersten Start-up-Fond hatte Schneider Electric nach eigenen Angaben in mehr als 40 junge Unternehmen sowie in sieben Venture-Fonds investiert sowie Partnerschaften mit mehr als 200 Start-ups geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.