Vinci übernimmt Prok Elektroanlagen

Vinci Energies erweitert sein Leistungsportfolio im Bereich industrielle Prozesslösungen. Der Konzern übernimmt die in Oberkrämer bei Berlin ansässige Prok Elektroanlagen GmbH und gliedert sie in seine Tochterfirma Actemium ein.

Prok ist auf die Planung, Herstellung und Installation von Niederspannungsunterverteilungen spezialisiert. Mit seinen 74 Mitarbeitern erlöst die Firma einen Umsatz von zuletzt rund 16 Millionen Euro. Die bisherige geschäftsführende Gesellschafterin Gabriele Langner bleibt als Leiterin der neuen Business Unit an Bord.

„Durch die Übernahme können wir ab sofort dank noch besserer Innovationskraft, Kompetenz und Flexibilität auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren“, sagt Actemium-Geschäftsführer Jens Roseneck. Actemium festige damit seinen Anspruch, ein führender Anbieter maßgeschneiderter Lösungen in der elektrischen Energieversorgung und -verteilung zu sein.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.