The Mobility House besorgt sich frisches Geld

Der Ladetechniker The Mobility House hat in einer Finanzierungsrunde 50 Millionen Euro eingesammelt. Mit dem Geld soll die Expansion in Europa, Nordamerika und Asien forciert werden.

Hauptgeldgeber ist die Investmentgesellschaft Mercuria. Außerdem stecken Ventura Capital und der Green Gateway Fund Geld ins Unternehmen. Auch der deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat sich beteiligt, sowie drei weitere Unternehmen. Die rund 50 Millionen Euro sollen für den Ausbau der Marktposition im Bereich Smart Charging und Vehicle-To-Grid (V2G) aufgewendet werden.

Die Investoren geben dem Unternehmen nicht zum ersten Mal Geld. „Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns unsere Bestandsinvestoren entgegenbringen“, sagt CEO Robert Hienz. „In den letzten Monaten ist immer deutlicher geworden: Der Markt für Smart Charging und V2G ist da und entwickelt sich rasant. Zudem birgt er ein unglaubliches wirtschaftliches und ökologisches Potential, das erschlossen werden muss.“

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.