Neuanfang: Spelsberg stellt Geschäftsführung neu auf

Spelsberg stellt sich in der Spitze neu auf: Als Geschäftsführer leitet fortan Thorsten Schwippert die Geschicke des Unternehmens aus Schalksmühle. Um zugleich die Ausrichtung als Familienbetrieb langfristig fortzuführen, setzt der Experte für Elektroinstallations- und Gehäusetechnik unter anderem auf einen neuen Familien-Beirat.

Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Till Fastabend und Holger Spelsberg haben zusammen mit den Familiengesellschaftern den Entschluss getroffen, den Erfolgsweg Spelsbergs mit einem alleinigen Geschäftsführer fortzuführen. Diese Neuausrichtung ermöglicht es der Unternehmerfamilie, sich auf die gestiegenen Anforderungen an die Gesellschafterfunktion zu konzentrieren und die Weiterentwicklung der Firma optimal voranzutreiben.

Neuer Familien-Beirat

Mit dem Ziel, die langjährig gewachsene Ausrichtung als Familienunternehmen beizubehalten, hat Spelsberg eine Familienverfassung ausgearbeitet und einen Beirat gegründet. Diesem gehören neben dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Till Fastabend auch Henner, Jan und Lutz Spelsberg als Gesellschafter an. „Seit mehr als 118 Jahren und über mittlerweile vier Generationen fühlen wir uns dem Wohle des Betriebs und seiner Mitarbeitenden verpflichtet. Nach starkem Wachstum in den letzten Jahren möchten wir durch unseren neuen Beirat die gewissenhafte Begleitung einer Geschäftsführung durch die Familie sicherstellen“, sagt Till Fastabend.

Thorsten Schwippert als alleiniger Geschäftsführer

Mit Thorsten Schwippert setzt Spelsberg auf einen erfahrenen Unternehmer für die Leitungsposition. Der 56-Jährige war zuletzt als Geschäftsführer bei der BIW Isolierstoffe GmbH sowie als CEO des Aftermarket-Bereiches bei der August Bilstein GmbH, später Thyssenkrupp Bilstein, tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und das Spelsberg-Team, um gemeinsam mit innovativen Produkten und kundenorientierten Lösungen weiterhin zu begeistern und die Zukunft mitzugestalten“, betont Thorsten Schwippert.

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.